Referenzen

Referenzen

Die Landesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros Nordrhein-Westfalen (LaS NRW) wurde im Jahr 2010 von 40 Seniorenbüros gegründet und hat sich bis heute auf über 130 Mitglieder vergrößert. 


Die Mitgliedschaft in der LaS NRW ist für die Seniorenbüros kostenfrei.

Vorteile Ihrer Mitgliedschaft in der LaS NRW

  • Vernetzung - Ausbau und Pflege der Zusammenarbeit mit anderen Landesnetzwerken und Organisationen
  • Wissensvermittlung - zu aktuellen Themen- und Aufgabenstellungen
  • Qualifizierung - durch zielgruppen- und themenspezifische Seminare, Workshops und die jährliche Fachtagung
  • Interessenvertretung - zur Arbeit der Seniorenbüros sowie Mitwirkung an den politischen Entwicklungen und Gremien im Bereich des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.

Referenzen

Petra Kuschnerenko

Diplomsozialarbeiterin


Demografie, Seniorenbüro, Seniorenbeirat und Seniorenförderplan (Stadt Dorsten)


„Die Landesarbeitsgemeinschaft der Seniorenbüros leistet einen wichtigen Beitrag, um die Bedarfe einer zahlenmäßig stark älter werdenden Bevölkerung in das Bewusstsein von Akteurinnen und Akteuren der Altenhilfe zu rücken. Ich habe in den letzten Jahren schon viel von der Arbeit der LaS für meine Tätigkeit profitieren können.“

Julius Leberl

M.A. Gerontologe


Senioren- und Behindertenbeauftragter (Stadt Gelsenkirchen) 

Vorstandsmitglied des Generationennetz Gelsenkirchen e.V.

„Die LaS leistet einen wertvollen Beitrag, um die Arbeit mit und für Senioren in ihrer ganzen Vielfalt sichtbar zu machen. Die Mitglieder der LaS NRW profitieren vom fachlichen Austausch untereinander.“

Jörg Marx

Diplomsozialarbeiter


Sozialamt - Team Planung, Steuerung und Controlling

(Stadt Mülheim an der Ruhr)


„Die LaS hat sich landesweit und in engem Kontakt mit dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales als verlässlicher Kooperationspartner bewährt. Sie hat es geschafft, sich sowohl für ehrenamtlich geführte Seniorenbüros wie auch für hauptberuflich tätige Senioren- und Wohnberatungsstellen als eine wirkungsvolle Vertretung zu etablieren.“

Share by: